top of page

Über uns

Begonnen hat alles mit einem kleinen Silouhette Cameo um eigene Schablonen herzustellen. Suchmaschinen gaben mir dann aber immer mehr Ideen, was ich mit dem Plotter alles herstellen kann und so entwickelte sich die Idee der Schablonen weiter zu vielen, schönen, beschrifteten Textilien.

Ich bekam immer mehr Anfragen und mein Lager an Folien und Textilien wuchs und wuchs!

Damit ich ordentliche Rechnungen stellen konnte und die Kunden mich finden entstand der Name und das Logo Desima (Design Silvia Maurer) und bald darauf auch meine Homepage.
 

Und dann kamen die ersten Anfragen für Aufkleber und gedruckte Logos. Dies konnte ich mit meinem Cameo nicht herstellen also stand in meinem Atelier schon bald ein Roland Druck- und Schneideplotter. Ja, jetzt konnte ich auch gedruckte und ausgeschnittene Bilder und Logos auf Textilien applizieren und Aufkleber herstellen. Mit einer maximalen Breite von 76cm war dies allerdings beschränkt.


Mein Bastelraum wurde bald zu klein und so haben wir die ehemalige Doppelgarage unserer zweiten Liegenschaft um- und ausgebaut und es entstand ein richtig tolles Atelier, welches ich im Mai 2022 einrichten konnte. Ja und nun war da auch Platz für den grossen Bruder meines Roland Plotter und so stand ab Juni 2022 eine nigel nagel neue Roland VG2 in meinem Atelier und wenige Monate später auch eine voll automatische Presse mit druckluft, Display und Doppeltisch! Einfach meega!
 

Im November 2022 war es dann soweit und ich durfte mich mit
Maurer Design GmbH Selbstständig machen! Was war das für ein tolles Gefühl!

 

Nun freie ich mich jedes mal, meine tollen Geräte anwenden zu dürfen und meine Kreativität ausleben zu können.
Das schönst ist, die freudigen Gesichter der Kunden bei der Abholung zu sehen oder die lieben Mails, Nachrichten, Whatsapp der Kunden zu lesen, welche die bestellte Ware per Post erhalten habe.

Ein Herzenswunsch ging in Erfüllung!

Ich freue mich sehr, bald auch dir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Deine Silvia Maurer

Unser Team

Silvia Maurer

  • Als Mama und Firmeninhaberin Rocke ich den Alltag

  • Ich habe für mich den besten Ehemann und die tollsten Töcher der Welt

  • Als Inhaberin von Maurer Design GmbH und MaVita GmbH (www.ma-vita.ch) bin ich zudem Geschäftsführerin und schmeisse die Buchhaltung, die Werbung, den Vertrieb, die Warenbeschaffung, die Beratungsgespräche mit den Kunden, die Gestaltung und natürlich die Ausführung der Bestellungen.

  • Meine Hobbys: Unser Haus mit Garten, Kursleiterin bei den Samaritern und Feuerwehrfrau, in die Natur gehen und mich bewegen, Zeit mit meiner Familie verbrigen und geniessen.

  • Ich habe klare Visionen und phantastische Träume welche ich mir nun erfüllen darf

  • Das schönste für mich: Wenn ich die Freuede in den Gesichtern der Maurer Design Kunden sehe, wenn sie ihre Ware abholen.
    Wenn meine MaVita Kunden und FitLine Kunden von ihren Ergebnissen und Veränderungen berichten und ich sehen darf, wie viel mehr Lebensqualität sie nun haben dürfen!

bottom of page